Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2002, 10:02   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.501


Standard

Hallo lieber Unbekannter mit dem lustigen Namen,


Dein Posting ist ein klassisches Beispiel für Frust, der aus dem Nichtverstehen eines komplexen Paketes resultiert, wahrscheinlich weil Du die Dokumentation nicht oder nur unzureichend gelesen hast. Du hast hier so viele Punkte aufgezählt, die einfach nur aus Unwissen herrühren, dass der erste Rat lauten muss: Hinsetzen und nochmal die Anleitung lesen. Ordentlich und ausführlich. Dass dem so ist zeige ich Dir nurmal an dreien Deiner angeblichen Fehler:


1) Gear Lever:
Der Gear Lever springt beim Einfahren des Fahrwerks in die Up-Position. Wenn das Fahrwerk komplett oben ist wird er durch Click in die Mitte des Levers in die Neutralposition gebracht.

2) Aktivieren des Autoland:
Es lassen sich nur nur dann beide AP aktivieren, wenn in BEIDEN NAV-Empfängern die ILS Frequenz eingestellt ist.

3) Autobrake Selektor
Der Autobrake Selektor muss nach dem Takeoff NICHT automatisch auf off gehen, bei der B737-400 wird er manuell auf off gestellt.

OK, nehmen wir noch zwei:

4) Altitude Capture. Dazu gibt es im FMC 3 Modi (soft, medium, hard), die man auswählen kann. Sie sind auch von der PC-Performance abhängig. Ich habe mit Medium die besten Erfahrungen gemacht, die Maschine überschiesst max. 100ft eine Höhe. Wüstes Rumdrücken auf irgendwelchen Knöpfen bringt nix, und der Autopilot wird dich natürlich IMMER nur auf die Höhe sinken lassen, die Du im MCP angegeben hast, egal ob V/S, LVL CH oder VNAV. Alle drei Modi klappen im übrigen ganz ausgezeichnet.

5) Der N1 Knopf:
Der Start verläuft anders: Auf dem Throttle Quadrant den Button TOGA clicken, die Throttles geben Schub entsprechend der Thrust Settings im FMC. Bei 80kts gehen die Throttle in den THR HOLD (siehe Annunciator im PFD), dann ganz normal rotieren und manuell steigen. Frühestens bei 400ft den a/p einschalten, der hegt dann erstmal auf SPD Mode, V/S Mode und HDG SEL. Falls man eine SID programmiert hat, auf LNAV umschalten und mit SPD bzw. V/S weiterclimben. Je nach Company Policy dann bei 1500ft oder später (bei vielen Airlines erst passing 10000ft !) auf VNAV wechseln.


Alle anderen Fehler konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen, das Paket läuft hier innerhalb der Limits die der Flusi setzt ganz ausgezeichnet.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten