Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2002, 16:35   #25
utakurt
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329


Standard Ja eben

Zitat:
Original geschrieben von pek
hi,
zu "utakurt" und "FloSteiner"
meiner meinung nach gehen eure antworten am thema vorbei.
ausser ihr fühlt euch von pkt.3 so angesprochen, dass ihr
euch freiwillig, einreiht ???
deswegen habe ich mich ja bedankt - und ich reihe mich auch freiwillig in diese Kategorie ein

wegen zahlreicher Fehler, die ich durch meine Umbauten selnst verschuldet habe:

z.B.: fährt mein PC immer unversehens herunter, wenn ich mit VirtualDub einen Film bearbeite, dies aber nur, wenn vorher der IE offen war - sonst lauft es zu 99% durch!

Ist sicher auf meine Unfähigkeit zurückzuführen

Thema war doch: Via ist Müll (AMD gebe ich da keine schuld):

Fall 1:

So: für eine spezielle Konfiguration (eine digitalTV Karte ist halt noch immer keine Standardkomponente und kann viel Probleme machen, wenn man das Ding voll ausreizt- Dateidownload über sat, Aufhanme etc.)

Asus A7V (Via KT 133 Chipset)) - nicht übertaktet
es hat sehr sehr lange geaduert, die TV karte mit fast allen Features (Mulitcast Download geht no imma net, weil auf diesem ScheiXXX PCI Bus keine konstante datenrate erreicht wird dank Via Chipsatz) auf diesem zicken Mobo zum Laufen zu bringen

Intel D850GB - Garibaldi (INtel 850 Chipset)
reingesteckt und es lauft alles auf Anhieb ohne Tunen.

Fall 2:

Wenn man aus einem PVA oder Mpeg2 Stream einen SVCD kompatibelen Mpeg2 Stream machen will soll man immer als Destination Ration 4:3 nehmen und nie 16:9, weil das die meisten Standalone Player nur verwackelt wieder geben. Es kommt halt hin und wieder vor, dass man falsch konvertiert und dann ist schnell die Arbeit einer ganzen nacht beim Teufel.

Ein Hilfe gibt es: FixIt

Nur auf dem A7V lauft das Ding nicht - nicht um die Burg - auf dme Intel auf Anhieb und so ein falsch-konvertiertes File ist in wenigen Minuten wieder hingebogen.

[b]FazitB]

Ich könnte da schon noch ein paar so lustige Dinge zum besten geben - auf alle Fälle kauf ich mir nie wieder einen PC mit VIA-Chipsatz, weil ich nicht bereit bin, stuindelang irgendwelche Alternativen zu suchen (sei durch Belegung anderer PCI-Slots oder Aufspielen von irgendwelchen Bugfixes, Spezialeinstellungen im Bios etc.), wenn es Motherboards mit Chipsätzen gibt, wo man sich diese Spielereien ersparen kann und alles eigentlich auf Anhieb lauft, so wie es sein sollte.

PS: Ist jetzt mein 3.-ter Rechner mit Via Chipsatz => Konklusio: nie wieder VIA!


So - und jetzt kommt irgend jemand daher, und sagt, bei den meisten wirds halt deswegen net klappen, weil die selbst an ihrem Rechner rummurksen!

na ja - danke nochmals
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten