Hallo Frank,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da kann ich mir was vorstellen. Wenn das wirklich so ist, wie Du das beschreibst, könnte man zufrieden sein. Allein mir fehlt der Glaube.
Ich habe in GAP-EDDM mit DF737 mit den von Dir beschriebenen Einstellungen und ATC auf 100% beim Rollen zum Gate zwischen 8 und 10 FPS, ohne ATC zwischen 10 und 11 und ohne Cockpit nie mehr als 12 FPS. Ich habe einen TB1100, 512 MB SDRAM und eine GF3. Sollte ein XP1800+ wirklich eine solche Performancesteigerung bringen?
Noch eine Frage: hast Du in EDDM auch beim Einbiegen auf das Vorfeld der Gates noch 20 FPS? Wie ist der subjektive Eindruck? Ruckelt der Szenerieaufbau speziell bei Kurvenfahrt?
Wer von Euch Simmern hat ein ähnliches System wie Frank und kann dessen Performance bestätigen?
Übrigens: 1024 MB RAM sind müßig. Ich habe mal 768 MB RAM probiert. Der FLUSI nutzt das nicht. Ich lasse häufig mal FreeRAM von BySoft mitlaufen. Bei mir geht die RAM-Auslastung nie über 400 MB hinaus. Die CPU-Auslastung geht nie unter 90%, sie bewegt sich meist zwischen 98 und 100 %. Tja, der FLUSI ist halt mal CPU-lastig.
Gruß
Dieter
|