Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2002, 21:06   #2
Frank Schauf
Veteran

Standard

Hallo Dieter,

also ob sich der Aufwand lohnt, mit zwei Prozessoren, ich weiß nicht. Ich bin gerade auf ein AMD XP1800+ System mit Epox Board und 512 MB DDR-Ram sowie eine GF2 TI200 umgestiegen und ich habe selbst bei GA1 München beim rollen am Gate incl. FSMeteo Wetter und DF 737 oder ERJ-145 Panel, noch 25-30 Frames. Auf der Runway steigen die Frames dann auf 35-40. Im Anflug immer über 25 Frames. Dies sollte eigentlich reichen, oder ?
Standartflug Meigs, mit Cessna standart 80-90 Frames, allerdings ohne Wettereinstellungen bei Tag.

Die Einstellungen im FS2002 unter Windows XP, sind bis auf Anti Alaising und Reflektionen alle an die Scenerydichte und die dynamische Scenery sind bei 100% alles andere bei 80%.

Unterschiede in noch höheren Einstellungen sind kaum feststellbar brauchen allerdings extremen Rechenpower, wie die Reflektionen.

Wenn also eine super schnelles System, dann vielleicht einen XP2000+ mit 1024 MB DDR-RAM und einer GF3 TI500, da kommt bestimmt noch was an Performance hinzu. Ob der Aufpreis hierfür dann aber wieder gerechtfertig ist, ist Ansichtsache.

Weiterhin solltest du nicht vergessenm bei zwei XP1900+ an genügent Kühlung zu denken. Ich liege bei meinem System mit Board.- Gehäuse.- und Prozessorlüfter bei 47 Grad Celsius unter 100% Prozessorauslastung von >4 Std. länger habe ich das System noch nicht getestet, aber da wird sich nichts mehr tun.

Gruss
Frank
Frank Schauf ist offline   Mit Zitat antworten