Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2002, 18:49   #2
Schizo
Jr. Member

Standard

Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der standardmässig als Username 'sa', und als Kennwort ebenfalls 'sa' (steht vermutlich für SystemAdministrator).
Die MSDE (Microsoft Data Engine) ist eigentlich die Schmalspurversion vom MS SQL Server 7.0.
Wobei 'Schmalspurversion' nicht falsch verstanden werden darf: MSDE ist zu 100% kompatibel zum grossen Bruder SQL-Server (laut MS zumindestens - soweit man denen halt vertrauen kann), die einzige Beschränkung ist folgende: Datenbankgrösse nur bis 2GB!

Access Projekte, die für die Zusammenarbeit mit MSDE entwickelt wurden, sollten ohne Änderungen auch mit dem SQL-Server 7.0 zusammenarbeiten.
Der meiner Meinung einzige Grund, warum's die MSDE gibt: Nicht jeder Datenbank-Entwickler kann sich den SQL-Server von MS leisten, aber mit der MSDE kann er Projekte dafür programmieren. Der eigenliche Kunde der fertigen Datenbanklösung ist damit gezwungen, den SQL-Server zu kaufen. --> eine geniale Marketingstrategie!

Was ich mit meinem langen Geschwafel eigentlich sagen will: Kauf dir ein gutes Buch über den "Microsoft SQL-Server".