Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2002, 01:45   #11
airbär
Veteran
 
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396


Standard ATC

also ich finde auch, dass die DF737 im 2002´er recht gut läuft. Gut ist auch, dass man die mit dem MS-Flugplaner erstellten Routen in´s FMC laden kann u. dort noch mit SID, STAR u. anderen Leckereien würzen kann.
Das ATC aber nervt die meiste Zeit nur, weil es so unrealistisch ist. Wenn man z.B. auf FL350 fliegt u. hört, wie eine Cessna zum ILS-Anflug freigegeben wird. *gg*
Neulich hatte ich ein witziges Erlebnis. Bin mit der DF737 von Nürnberg nach Dortmund mit ATC. Bis zum Anflug auf Dortmund hat auch alles gepasst........aber dann: Ich war schon zur Landung freigegeben, als plötzlich direkt vor mir eine Cessna auftaucht. Gottlob hatte die scheinbar nciht den richtigen Gleitpfad, weil ich "unter ihr durchtauchte". Na gut...erstmal aufgeatmet, den Flieger halbwegs korrekt auf der kleinen Piste aufgesetzt u. Anweisungen zum Taxiing eingeholt. Zur Sicherheit hab ich mir auch noch den roten Streifen auf den Asphalt legen lassen u. bin Richtung Gate gerollt........doch was passiert dann: Auf meinem Taxiway kommt mir ein Flieger entgegengerollt. ATC gibt ihm eine Stop-Anweisung, doch 2 Sek. später darf er weiterrollen. Er kommt direkt auf mich zu u. ich versuche in letzter Not auszuweichen.........doch zu spät....wir kolidieren u. das Ergebnis kennt jeder. Ein paar Sek. später stehe ich wieder am Apron in Nürnberg u. weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Landmarke, Pacifica u. Orbit: Ihr unterhaltet mich oft großartig )))
airbär ist offline   Mit Zitat antworten