Eigentlich nicht.
Wöl die DMX XFire is die billige Gamer-Variante ohne die ganzen Features, die einen zum Kauf einer DMX bewegen, wie zB Digital in und out und diverse andere Features. Fakt ist, dass die beiden Karten eigentlich nur einen ähnlichen Namen haben.
Laut Terratec-Support besteht das Problem bei ESS, die den Chip hergestellt haben. Die fühlen sich nämlich angeblich nicht zuständig und entwickeln einfach keinen neuen Treiber mehr, und Terratec hat laut eigener Aussage nicht die entsprechenden Techdocs, dass sie das selber machen könnten - stellt sich nur die Frage, wie die dann die Karte entwickelt haben?
An sich isses eine Frechheit, denn was Terratec hier offenbar abzieht, ist alles andere als fein - schließlich ist die karte noch bis vor Kurzem verkauft worden (oder wird sogar noch verkauft), obwohl schon lange fest stand, dass es keine Treiber für XP geben wird.
Aber Terratec entwickelt lieber neue Produkte als stabile Treiber für alle aktuellen Betriebssysteme zu entwickeln...
|