Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2002, 15:54   #7
Peterle
Inventar

Standard Ich wuerde auch sagen:

Flugplaner und ATC im FS2002 sollte man trennen. Mit dem Flugplaner kann man ja leben, denke ich (wobei man sich um SID's und STAR's (oder Vektoren) selbst kuemmern muss). Man kommt allerdings um eine Nacheditierung des Plans nie herum (uebertrieben gesagt, neigt er dazu, bei einem Plan Koeln-Duesseldorf die Route ueber Island zu legen ).

Die ATC ist... naja... kriminell niedrige Hoehen zum Anschneiden des Gleitpfades sind noch das Mindeste... Obstacles (Berge!) sind der MS-ATC weitgehend unbekannt... keine Moeglichkeit, eine ATC-Anweisung mit "negative, Sir" zu kommentieren und eine Alternative zu bekommen...

Aaaaaber: Wir haben ueber Jahre hinweg nach einer ATC-Funktion im FS gerufen. Was wir jetzt haben, ist immerhin ein ganz nettes Feature, das doch manche Fluege mit Ueberraschungen wuerzt. Vielleicht gibt's auch noch Verbesserungen - spaetestens im FS2006.. Eine Alternative ist ja das Online-Fliegen mit Controllern, die nicht KI (kuenstlich intelligent) sind, sondern - als homini sapientes - RI (richtig inelligent).

Viele Gruesse
Peter

P.S. Ich mache vorsorglich darauf aufmerksam, dass meine Lateinzensur im Abi (vom Typ: Das war ja wohl nix!) JEDEN Fremdsprachen-Fehler entschuldigt

(oder heisst homo sapiens im Plural: sapiente Hominiden...? )
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten