Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2000, 15:46   #23
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo walt1!
Nachdem ich jetzt alle Beiträge zu deinem Thema verfolgt habe weiss ich eigentlich auch keinen gezielten Rat für dich. Ich habe jedoch so das Gefühl das dein Problem mit W95 und Busmastering zusammenhängen könnte.

Wenn du selbst nicht umsteigen willst oder kannst so probiere, wie schon vorgeschlagen, auf einen W98 Compi den Brenner aus. Hatte auch mal grosse Probleme mit einem IDE Brenner und war schon am verzweifeln. Dann bekamm ich den Tip Busmastering für diesen Kanal wo der Brenner hängt zu deaktivieren.
Und wirklich, dann funkte es.

Nur bei W95 soll es nicht so einfach oder nicht möglich sein diesen Kanal für Busmastering zu deaktivieren. Deshalb meine ich W98FE od. SE.

Was mir noch in Erinnerung ist das die diversen Brennerprogramme ja deinen Brenner erkennen müssen. Dazu ist eine Diskette notwendig (für das jeweilige Brennerprogramm) damit der Brenner auch richtig erkannt werden kann. Dein Brenner ist ziemlich neu und es könnte sein das er noch nicht richtig erkannt wird. In den Readme Dateien kann man da meistens nachlesen, ob der Brenner unterstützt wird.
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten