alsoo
bei mir war es so... wenn ich gespielt hab, lief es sehr gut.... nur ab und zu fror das bild ein und der sound war in einer endlosschleife.
hmm ist bestimmt der ram dachte ich mir, nachdem ich sämtliche treiber durchprobiert hatte. also neuen ram gekauft. und diesmal keinen billig müll sondern 512 mb cl2 von inf
resultat: bild gefriert sound in der endlosschleife - und zwar nur beim zocken... unter win, wo keine belastung ist lief die kiste stellenweise 4 tage durch.
wird wohl der prozzi sein..... neuen prozessor gekauft.
immernoch der selbe kram.
hmm na ja es passiert bei spielen - da wird die grafikkarte wohl schuld sein. also anständige graka gekauft.
selbes resultat - nur häufiger....
na ja was soll ich sagen, man gewöhnt sich halt dran und gewöhnt sich an das neustarten. dann jedoch wurde mir klar wie laut mein pc eigentlich ist - so kanns nicht bleiben. anderen cpu kühler dämmkrams und dann natürlich auch ein schöööönes enermax netzteil mit 350 watt und 37 ampere.
der rechner war nicht nur leise, sondern auch höllenstabil. hmm dacht ich mir.... das ja komsich. komplett alte hardware rein nur das andere netzteil. ergebnis: nicht zum einfrieren zu bekommen.
beim nächsten mal rohlinge kaufen sagte ich zu meinem händler das netzteil wars. ja, klar meinte er. du hast ja das asus a7v - da wird alles über die die 5v strippe gesaugt. kein wunder.
mein altes netzteil war zwar mit 300 watt , aber der letzte müll.
na ja um die kontoplünderung abzuschliessen hab ich mir dann noch ein neues motherboard geholt (NICHT von asus) und freue mich über ein super stabiles system. der letzte neustart meines win2k rechners ist nunmehr 2 monate, 3 wochen , einen tag und nen paar stunden her. und das obwohl die kiste echt leiden muß.
soviel zum thema netzteil kanns nicht sein....
greets, Nik
P.S.: beim kumpel wars genau so.... netzteile sind nicht unwichtig....
|