@prinzrazzo
sorry, wegen der quoterei, ich wollt nur irgendwas anderes machen als "@prinzrazzo" zu tippen...
sollte kein quting im ursprünglichen sinn werden, eher eien einleitung, dass das folgende als antwort gesen werden kann. nix für ungut !
und nochmals zum alk :
ich versuchs neu zu formulieren : ich inde es sehr richtig, dass da auch wer sagt : "he hallo, nur vorteile hat saufen ja auch nicht.", weil das ja auch stimmt. er ist eine droge und, leider oder zum glück, (wie man es nimmt) alltäglich, salonfaähig traditionell, und ein fixer bestandteil unser gesellschaft.
ich persönlich bin auchkein bis zum tode säufer. eher würde ich mich weit unter dem durchschnitt meiner altersgruppe sehen. ich trink einfach ab und zu mal mein bier. und ich weiß wann schluss ist.
anders ist es tatsächlich mit den 15 jährigen, die sich hinichsaufen. das ist sicher falsch.
aber es ist erwiesen, dass alkoholverbote (wie in england), den reiz sich dann gleich total einzubechern wenn man mal die chance hat, sehr steigert.
ändern kann man sicher nichts an dem problem, sofern man alkoholMISSBRAUCH als problem sieht.
kann sein dass ich ziemlichen blödsinn geschriebn hab, wenn ja, entschuldigt's.
Trotzdem steh ich auf Bier, also