Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2002, 20:44   #7
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

...wenn man die Faustformel mit der rwy-Nummer und der Null hinten dran jedoch bei einem auto land mit CATIIIb-Bedingungen verwendet, wundert man sich sicherlich, warum man dann doch auf einmal auf der Wiese steht. 265 und 270 ist dann ja doch ein Unterschied. Bei kleinen Plätzen und super Sicht kann man das Jedoch bedenkenlos anwenden denke ich. Beispiel: Ich weiß, SCN hat die Richtungen 09 und 27. Nach dem Start von 27 drehe ich also auf 270°+90°, dann weitere 90° (rechts oder links sollte im FS relativ egal sein), dann sind wir downwind, weitere 90°, und dann sind wie bei weiteren 90° im final. Da man eh nach Sicht fliegt, sind das dann gute Richwerte. Bei einem ILS APP würde ich dann aber doch auf die charts vertrauen (obwohl es dort auch manchmal unterschiedliche Werte gibt).
In einem Handbuch fürden FS wurde übrigens mal der Tip mit der Null hinten dran für einen ILS APP gebracht; fand ich nicht sehr professionell (für ein Handbuch).

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten