Wo hast Du den Pc gekauft ? Beim Birg ? Wenn ja, dann empfehle ich Dir DRINGEND, einen ordentlichen Kühler zu kaufen. Denn ich hab auch einige Asus P5A mit Amd K6 Cpus vom Birg laufen. Und hatte einige Probleme mit Cpu-Überhitzung, bis ich draufgekommen sind, daß die Lüfter ungeeignet sind. Ich hab mich auf jeden Fall sehr geärgert, denn ich kauf immer das komplette System von einem einzigen Händler, um genau solche Probleme zu vermeiden. Auch wenns im Endeffekt ein paar Hunderter mehr kostet, aber mir ist es wichtiger das alles ordentlich funktioniert. Denn meine Zeit ist mir auch was wert.
Lösung war: Ordentlichen SS7-Lüfter vom Actron um Ös 89,-- gekauft. Da funktioniert dann sogar der P5A-Cpu-Drehzahlmesser. Mit einem Schlag war alles stabil. Ist das nicht krank ? Solche Probleme, nur weil der Lüfter Ös 49,-- statt 89,-- kostet ? Das ist Kostenrechnung in der negativsten Form ! Könnte man auch Erbsenzählen nennen. Und wenn die Leute das rein technisch nicht besser wissen, umso schlimmer. Ich muß dazusagen, daß ich immer das teuerste Gehäuse, den YY-Bigtower um wirklich nicht wohlfeile Ös 1.500,-- genommen hab. Denn den gleichen bekommt man bei der Konkurrenz um ca. Ös 1.200,--.
|