Hab das grad gelesen mit dem zusammenkopieren.
Ah...das war eine Entscheidung das in getrennten Ordnern zu machen die den Sinn hatte ( weil manche Leut vielleicht einen Aiport nicht haben wollen ) dass man da leicht einen Platz deaktivieren oder löschen kann. Für einen laien sonst sehr schwierig das zu machen, und es gibt ja versch. Add Ons wo österreichische Flughäfen schon vorkommen, und zukünftig kann das ja auch sein, dass es den ein oder andern Aiport bei einer anderen Kollektion in anderer Form gibt, und man den nicht deaktivieren kann.
Deshalb ist das so gemacht; da gab´s eigtl. kaum eine alternative dazu. (weil das will ja jemand z.B. noch monate/jahre später machen, da nützert eine andere install - routine wo man gleich selektieren kann ja nix)
Das zusammenkopieren ist im Prinzip schon möglich, aber da könnt´s ein Problem geben.
Ich habe nämlich, nach der Entscheidung das Ganze so zu machen wie´s jetzt ist, die Arbeit nicht nach dem Punkt ausgerichtet das zusammenzukopieren.
Was könnte es da an Probleme geben - es darf keine .bgl´s geben, mit selben dateinamen, sowas darf sich net überschreiben, sonst gehts nicht. (ich glaube das ist aber net der Fall)
Was anderes sind die Texturen. Manche sind in allen Sceneries gleich (untergeordnete Objekte, wie Beton, irgendwelche Fahrzeuge oder so). Da macht´s nix wenn es sich überschreibt, schaut da immer gleich aus. Jetzt kommt aber das ABER: Es kann sein, das habe ich nicht im kopf, dass es Textures gibt die zunächst einmal gleich aussahen, gleich hiessen, die aber im Zuge einer detaillierung oder umarbeitung einzelner Objekte oder Gebäudeteile jetzt anders für einen speziellen Airport gestaltet sind. Das ist das gefährliche am blossen zusammenkopieren. Wenn da womöglich zwei texturen gleich heissen aber net gleich aussehen, dann gewinnt die eine, und die secenerie hat dann irgendwo eine fehldarstellung. Das wär natürlich schade. Das kann man aber nicht so ändern als Nutzer, das muss ich im Quelltext des Objekts auf dem die Textur platziert ist ändern, es genügt nicht nur die Textur umzunennen, weil das Objekt "weiss" das ja nicht dass das gemacht wurde.
Ist das Verständlich erklärt?
Ich weiss nicht was die Ursache für deinen Wunsch ist, vielleicht ist das was wichtiges.
Für die ordnerzahllimitierung (du weisst was ich mein´) gibt´s irgendwo eine Lösung mit einem bestimmten Tool was mir entfallen ist, ich muss das nachsehen. Da konnte man die geschichte kontrollieren.
Wenn man das also unbedingt zusammenkopieren möchte, weil man das aus irgendeinem Grund dringend braucht in dieser Form, dann kann ich das einmal probieren ob´s geht, und die erforderlichen textures und objekte nacheditieren. Das können zig sein, dauert daher ein bisserl....kann man nix machen.
Ich würde dann in so einem ausnahmefall eine Scenerievariante zusammenstellen, und auf CD Rom senden.
Ist aber ein rechter Aufwand....wär´ mir leiber wenn man´s vielleicht anders lösen kann....
Wie gesagt da brauch ich Zeit dazu, geht net über Nacht oder so.
Servus,
Stefan
