Hallo Marc,
auch von mir herzlich willkommen im Forum. Bisher wurde ja schon alles gesagt. Lieber erst mal keine Addons besorgen sondern mit dem Standard auskommen.
Ich kann mich noch gut an meine ersten Versuche (auch im 98er) erinnern. Habe mich natürlich gleich in die Bobby (737) gesetzt und gedacht alles wäre easy. Dabei habe ich das Ding erst mal gar nicht hochgebracht (also ich meine das Flugzeug

), als ich dann irgendwann doch in der Luft war habe ich den Flughafen nicht gefunden und an Landung war gar nicht zu denken. Einen Trick habe ich dabei herausgefunden immer wieder zum Flughafen zurück zu finden. Bei Nacht fliegen. Da ist die schöne blaue Beleuchtung an, die man schon von weitem sieht und darauf zu halten. Aber wie gesagt, an eine Landung war gar nicht zu denken und auf Dauer konnte das auch keine Lösung sein.
Erst da habe ich mich besonnen und mir die Cessna 182S ausgewählt und habe von ganz vorne angefangen. Bin in der Flusi-Flugschule eine Lektion nach der anderen durchgangen bis ich halbwegs wußte was Sache ist. Eines habe ich allerdings damals nie richtig mitbekommen. Nämlich das Navigieren. Bis ich folgenden Link gefunden habe.
http://home.eduhi.at/user/schatzl/
Da hat es auf einmal Geschnackelt. Wenn Du so weit bist, dass Du eine Platzrunde hinbekommst, dann schau Dir auch mal diese Site an.
1. hier sind schön die Instrumente der Standard Cessna und der B737 beschrieben
2. bekommst Du einen kurzen aber lehrreichen Überblick, wie man mit den Instrumenten navigiert und wie die Navigation funktioniert.
Nicht das es Dir so geht wie mir, dass der Flusi erstmal aus lauter Frust für ein halbes Jahr im Regal verschwindet.
Achja, wurde auch schon gesagt. Hier im Forum wird Dir natürlich immmer geholfen. Kleiner Tipp noch: versuche auch mal die Suche-Funktion oben rechts. Meistens findet man zur offenen Frage schon eine Antwort.
Bis dann immer
Thomas