Thema: Drive Image
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2000, 14:34   #4
pc_NK
Veteran

Beitrag

Danke Lord für Deine Antwort.

Ich hatte bis gestern nur die Diskette mit PQDI u. erst jetzt die komplette Version zum installieren.

Habe Deine Ratschläge bereits ausprobiert u. kann dazu folgendes sagen:
Drive Image sollte nur auf einer FAT Partition installiert werden. (NTFS Partition wird schon beim installieren erkannt u. danach folgt eben der Hinweis auf FAT)Da NT ja kein richtiges DOS mehr hat, in das Drive Image gehen kann, habe ich natürlich mit lauter NTFS Partitionen ein Problem. Dein Tip mit dem Netzwerkclient würde schon funktionieren, aber eben überall nur NTFS.
Die einzige Lösung wie eben von Dir vorgeschlagen ist eine FAT Partition mit PM5 anzulegen, oder was mir noch aufgefallen ist, da ja ein ZIP vorhanden ist, könnte ja mit dem guest Programm eine Verbindung unter DOS hergestellt werden u. so das Image auf 2-3 Zip verteilt werden. Zugegeben nicht die schönste Lösung aber naja.

Noch ein Gedanke: Es müßte doch auch mit dem vollwärtigen Tool NTFSDOS funktionieren oder nicht? Ich habe ja bereits das Tool zum lesen, funktioniert auch unter Dos das mounten einer NTFS Partition jedoch das schreiben bzw. kopieren läßt nur die Vollversion zu. = ca. 80USD oder so in der Richtung. Deswegen meine, Frage hat das schon mal jemand erfolgreich versucht?

Danke

pc_NK ist offline   Mit Zitat antworten