@fireblade wenn der FS sein Wetter automatisch generiert, kann mans nie wissen. Nimmt man zB ein METAR-File (wenn du ein Wetterprogramm hast), weiss man vorher, woher der Wind weht. Natürlich kann selbst bei reinem Onlinewetter (hab ich mit FSMETEO) der Wind auch plötzlich ganz anders blasen. Auch in der Realität ist das so und als Pilot sollte man sich darauf einstellen.
Zum ATC von MS überhaupt, ich finde es als reine "Spielerei". Wenn es auch nur annähernd realistisch sein soll, wäre der Programmumfang riesig. Ausserdem klingt eh alles amerikanisch und ist auch im Umgang mit dem Flieger entsprechend ausgelegt. Gut - wer's möchte, aber ich verzichte lieber darauf und fliege online bei IVAO(auch nur mit Flatrate gut). Auch VATSIM ist natürlich möglich.
Anfangs ist das eingebaute ATC noch nett aber ebenso wie Hintergrundchatter mit der Zeit nervend und leider auch so ärgerlich die AI-Flieger. Das war das erste, was deaktiviert wurde und mit mehr FPS belohnt wird. -Wie geschrieben: ist meine Meinung und noch eins drauf: FS bleibt ein Spiel, auch wenn wir gern mehr drin sehen- Die Arbeit für diesen Kram, hätte MS lieber in FS-typische Dinge investieren sollen.
|