2 Andy020
Hab die Interrupts überprüft. Lt. Systeminformationen habe ich 3 Konflikte. Eine davon betrifft tatsächlich die GK: IRQ 10, gleichzeitig verwendet von "IRQ-Holder für PCI-Steuerung" - was immer das schon wieder ist.
Die beiden anderen Konflikte scheinen mir harmlos zu sein: jeweils Erster und Zweiter IDE Controller (Dual FIFO) belegen mit ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller die Interrupts 14 und 15.
Soll ich der GK manuell einen Interrupt zuweisen? IRQ 12 wäre noch frei. Hab das gleich selbst probieren wollen: im Gerätemanager/Grafikkarten/Ressorcen: trotz deaktivieren von "automat. einst." nicht möglich. Wie geht's sonst, falls notwendig?
2 Karl
Halte deine Vermutung für die wahrscheinlichste. Kann leicht sein, dass ein Speichermodul hinüber ist, denn mein ursprgl. MB hat's schon vor etwa 7 Monaten zerissen, weil die Spannungen im Gehäuse so hoch waren! Seit da hab ich nen stabilen Big Tower! Außerdem musste ich mit dem ganzen Ding schon mehrmals berufsbed. siedeln.
Und falls das mit der Tiefkühltruhe notwendig werden sollte, kann ich ja gleich nen Kühler einbauen. Aber vorher kaufe ich mir ne neue GK. 4 MB is sowieso nicht mehr zeitgemäß.
2 Sonic
Der Treiber ist, soweit ich weiß, der neueste. Ver. 5-5-99. In Win98SE enthalten.
Und die Hardwarebeschleunigung mag ich nicht runtersetzen, weil ich fürchte, Performance dadurch zu verlieren. Und so oft tritt der Fehler eh nicht auf.
Eine Frage zur GK hab ich noch: In den SysInfos unter Hardwareressourcen/Arbeitsspeicher scheint meine GK mit 5 Bereichen auf. Stiehlt mir die GK in etwa Speicherressourcen?!
Danke. Gruß.
GiRONiMO
|