Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2000, 15:20   #17
Andy020
Master

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Gironimo:
Und nun von den Bootmänägern zurück zum eigentlichen Thema?...

Loewe, ich hab zwar noch nie was davon gehört, dass eine Grafikkarte zu heiß wird, aber wer weiß (?) schon, was mit diesem sch... Ding nicht stimmt.

Dann mach ich halt jede halbe Stunde ne Kaffeepause. Bis zum Tod. Irgendwer muss ja daran glauben. Entweder der Computer - oder ich!

gruß
Gironimo
<HR></BLOCKQUOTE>

Hy Giro!

Natürlich kann eine Grafikkarte zu heiss werden, bei meiner ist sogar standardmässig ein eigener Lüfter auf der Karte oben, ich hab aber eine AGP (ASUS V6600 Deluxe).
Allerdings denke ich, dass es bei deiner Karte, wenn du nicht grad stundenlang irgendwelche grafisch anspruchsvollen Anwendungen oder Spiele lädst, eher nicht das Problem des "zu heiss werdens" ist.

Was mir auch grad einfällt, schau doch mal, ob andere Geräte den gleichen IRQ wie deine Grafikkarte benutzen könnte vielleicht auch daran liegen. Gerade Grafikkarten sind bei den IRQ's recht heikel.

Wenn alles nichts geholfen hat, könntest du auch versuchen, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken.

Tja, mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein im Moment.

mfg
Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten