@ Dilbert
Ingwer (engl. ginger) ist eine wurzel.
die kann man bei uns in frischem zustand, getrocknet oder getrocknet und gerieben kaufen.
wenn du es getrocknet und gerieben kaufst kannst es direkt in kaltes wasser einrühren und trinken, du kannst aber auch ganzen ingwer (trocken oder frisch) aufschneiden oder aufreiben und ca. 10 oder 15 min kochen. die abkochung kannst du dann schluckweise oder wie du magst trinken. ist eher scharf. ingwer wirkt antibakteriell, hilft auch bei kopfschmerzen, konzentrationsschwierigkeiten und müdigkeit...
wenn du dich am abend schlecht fühlst und weißt, daß du am nächsten tag mit grippe oder einer gröberen verkühlung im bett liegen mußt, dann trink am abend so eine abkochung und geh eventuell etwas früher ins bett. am nächsten tag wirst du rätseln, was da vorhin eigentlich dein problem war.
rezept ist also ingwer und wasser, ob kalt oder warm oder abkochung oder nur eingerührtes pulver...ich habe es noch nie überdosiert bzw. hatte noch nie auch nur irgendwelche probleme mit nebenwirkungen /sind mir keine bekannt/
ich habe es noch nie geschafft, das getränk "falsch" zuzubereiten, des geht glaub ich gar nicht.
aber scharf ist es schon...
mfg
|