Zitat:
Original geschrieben von miguel
A) Es liegt halt in der Natur des Menschen, daß einem nur die negativen Erfahrungen auffallen und in Erinnerung bleiben...
1) *hust* Also ich pendle auch jeden Tag 1 Stunde mit der Bahn nach Wien und eine zurück und bin sehr zufrieden.
2) Pünktlichkeit 95%, neue Garnituren und noch ein kleines Nickerchen statt Adrenalin beim Autofahren.
3) Wenn man alle Faktoren Schiene Straße fair gegenüberstellt (Kosten, Sicherheit, Umwelt, Nerven, Pünktlichkeit) kann man sich eigentlich nur für die Bahn entscheiden.
|
Hi Miguel
ad A) war das auf mich bezogen? Tut mir leid, dass ich das so negativ sehe, aber wenn das schon alle Mitfaher so sehen und die ÖBB nur mehr mit mails bombardieren können, wegen der alten garnituren, die nicht einmal Selbstschließvorrichtungen haben, seh' ich mich nicht als Einzelgänger! Echt schone Garnituren gab's nur, als die Elekritifizierung gefeiert wurde, weil damals der BM Klima da war!
1) genau darum geht's - schlafen kannst nur, wenn ein gewisser Mindestsdtandard da ist und wenigsten halbwegs eingeheizt ist!
2) FranzJosefBahn - da bis Absdorf 1-gleisig: Pünktlichkeit 5%
Güterzüge sind immer solang, dass diese in Bahnhöfen nicht stehenbleiben können, daher muß der Pendlerzug abwarten bis der Güterzug durch ist - das 2-te Gleis wurde in den 50er Jahren weggerissen!! Nur zum nachdenken - gell!
3) da gebe ich Dir voll recht!