Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2002, 20:55   #23
Clystron
Hero

Clystron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Schmarrn

Zitat:
Original geschrieben von whisper
Hi allerseits,

a fester Schmarrn!
dies würde bedeuten, daß das Innere eines PC als Sender ausgelegt ist. Was wiederum heißen würde, daß Du das Innenleben Deines PC mit einem Radio empfangen könntest. Davon hab ich noch nie gehört. Selbst nicht in guten alten Zeiten, in denen die internen Frequenzen noch durchaus in den Radio- und Fernsehbändern lagen. Hab auch noch nie davon gehört, daß ein PC den Empfang stört.
Auch, wenn die Netzteile für 300W ausgelegt sind, kann man doch davon ausgehen, daß das meiste davon als normale Verlustleistung verbraten wird.

cu
whisper
Sooo einfach ist das nicht. Wenn du deinen PC im Radio hören willst muss der FM oder AM im Radiobereich modulieren können, und das macht er normalerweise nicht
Ausserdem strahlt jeder stromführende Leiter, egal ob als Sender ausgelegt oder nicht, der PC hat nur einen schlechten Wirkungsgrad als Sender
Den Empfang stören tut er aber sehr wohl. Wenn ich bei meinem PC einen Seitendeckel wegtue ist z.B. mein Fernsehempfang stark gestört (Zimmerantenne) und es reicht schon wenn ich den Zweit-PC einschalte (bei geschlossenem Gehäuse) und das Bild ist schlechter...
Wenn du natürlich ne Antenne am Dach hast wirst du das nicht nachvollziehen können weil die zu weit weg ist und die Kabel natürlich geschirmt sind...

Also die Umgebung verstrahlen tun PCs sehr wohl und noch schlimmer wenn das Gehäuse grosse Löcher hat. Obs aber gesundheitsschädlich ist ist sehr schwer nachzuvollziehen....

mfG
Clystron