Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2002, 18:37   #8
Chris
Elite

Standard Klasse!

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Infos.

Eine Aufrüstung meines bisherigen Systems wird nur dahingehend erfolgen, als dass ich mir einige Komponenten mit "rübernehmen" werde, z.B. CD-ROM, Festplatte, Brenner, Soundkarte.

Mainboard, Prozessor und GraKa kommen neu - es wird also eigentlich ein kompletter Neukauf. Natürlich könnte ich mir das System auch selbst aufbauen, aus Zeitgründen muss ich es aber leider "vergeben".

Die Prozessorfrage bleibt strittig, wobei ich persönlich mit Athlon oft nur Berücksichtigungen für spezielle Kühler, Boards und Chipsets in Verbindung bringe und mir die Sache damit schon wieder zu "bastelig" klingt.

Was die Frage des "was ich will" betrifft, so liegt mir vornehmlich daran, endlich auch mal die 20 fps zu überschreiten - und vor allem dann, wenn ein Panel zugeschaltet ist. Ohne Panel schaffe ich locker 20fps am Himmel; manche Panels rauben dann aber auch schon mal 5 -10 fps

Die Frage der "Bildqualität" (wußte gar nicht, dass es im Flusi da Unterschiede gibt) kann ich schlecht stellen, da mir keine Vergleiche vorliegen. Mit meiner bisherigen TNT (16MB) war ich eigentlich recht zufrieden, wenn man mal vom Texturgeflacker am Horizont in geringen Flughöhen absieht. Mit "MipMapping" finde ich das Bild aber dann wieder deutlich zu unscharf.

so, werde mir jetzt mal die Screenshots von Alladin ansehen.

Einstweilen nochmals meinen besten Dank.