Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2002, 14:39   #7
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Mellies,

ISDN hat gegenüber einm 56k-Modem einen großen Vorteil: zwei Leitungen, d.h. in Internet surfen und gleichzeitig telefonieren geht und Sonntags dann dank XXL, Kanalbündelung und dem richtigen Internetanbieter auch für lau mit 128 kbit/s surfen (ohne zu telefonieren).

Die maximal mögliche Geschwindigketi eines Kanales ist zwar größer (64 kbit/s statt 50kbit/s -56 hatte ich nie), doch hängt die tatsächliche Geschwindigkeit vom Rest des Verkehrs ab. Wenn Dein Internet-Provider überlastet ist (z.B. weil Serverausfall) oder es sehr viele Zugriffe auf ein Homepage gibt, kommen die Daten nur langsam an.

Und da aus Deinen Infos zu entnehmen ist, daß dieses Dein Hauptproblem ist, nutzt Dir ISDN überhaupt nix ('nen GTI ist im Stau genauso schnell wie 'ne Ente).


Um hier jetzt 'ne Beratung zum richtigen Zugang zu geben sind die Infos jedoch etwas dürftig (wie lange in Internet, nur lesen oder Download großer Datenmengen, eigene Erreichbarkeit...).

Als ersten Einstieg in dieses Thema gibt es z.B. bei der Computerzeitschrift ct (www.heise.de/ct) die Möglichkeit sich dann auch noch die verschiedeen Tatrifmöglichkeiten berechnen zu lassen.


Allerdings laute meine klare Empfehlung füe Vielsurfer mit großem Downloadvolumina (Alaska Mesh) ganz eindeitig auch ADSL. Bei ADSL kannst Du auch mit einem analogen Anschluß gleichzeitg surfen und Telefonieren, doch schau Dir auf jeden Fall die Preise der einzelnen Pakete an, zumal in Bremen sicherlich auch schon die Telekom Konkurenz bekommen haben dürfte.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten