Das mit der Glasscheibe... Im Monitor entsteht auch Röntgensctrahlung beim beschleunigen der Elektronen, aber nur bei den Uralt-Geräten war sie hoch, nur immer noch nicht Lebensgefährlich. Ich werde aber inzwischen nur noch von TFT Monitoren angestrahlt... Mit Licht!
Ein Experiment: Stell eine lebende Ratte (Die halten weniger Strahlung aus als Küchenschaben) in ein Computergehäuse rein, mit ausreichend Futter (Ja, Nagetiere und Kabel vertragen sich nicht ganz), wenn das Tier einen Monat überlebt und dann noch die Lust hat sich zu vermehren, und das auch schafft, kannst Du ein Fenster einbauen. Vorsicht wenn das Rattennachwuchs zwei Köpfe und drei Schwänze hat, darfst Du das Fenster nicht einbauen. Aber wenn Die Ratte dannach besser und schneller rechnen kann als Du, wundere Dich nicht daß die FPU Einheit verschwunden ist  Das war natürlich nicht ernst gemeint, ich würde einer Ratte doch nie was antun, aber Menschen passen nunmal schlecht ins Gehäuse  Übrigens, einer meiner PC´s läuft ohne Gehäuseseitenwand, denn die ist mir abhanden gekommen.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|