Zitat:
|
...aber wenn ich nach rechts drücke, reagiert er später, alswenn ich nach links drücke...
|
Hi Hauke,
ich geh mal davon aus, daß Du die USB Pedals hast. Dein Problem, glaube ich, haben alle User. Teste mal den Vollausschlag Deiner Pedals. Links ist das Maximum viel eher erreichet als rechts. Annähernd ein Drittel des linken Ruderweges sin zum Ende hin ohne Wirkung. Mit den Spieleoptionen oder mit FSUIPC ist das leicht festzustellen. Das erklärt auch das von Dir geschilderte Verhalten. Ein exaktes Rollen ist damit auch sehr schwer. Gerade bei Linkskurven dreht die Maschine zu schnell. Auch dann, wenn man die Kurve um den Nullpunkt flacher einstellt. (Siehe dazu die Advanced User Doc von FSUIPC)
Leider ist das auch mit FSUIPC nicht auszugleichen. Selbst der von CH veröffentlichte Control Manager beseitigt das Problem. Ich denke es ist hardwareseitig bedingt. Ich versuche das Ding mal zu öffnen und mit Ohmmeter nachzumessen. Übrigens, mit den Spieleoptionen lassen sich die Pedals nicht kalibrieren. Zum Ende erscheint immer "Sie haben die Kalibration noch nicht fertiggestellt, gehen Sie zurück ..."!
Wer testet mal mit und berichtet dann hier seine Ergebnisse? Würde mich interessieren, ob es bei allen Pedals gleich ist, oder ob nur eine Serie davon betroffen ist.
Schöne Sonntagsgrüße
Rainer