Zitat:
Original geschrieben von Nestrus
Mit der Eisenbahn fahren rult eigentlich schon...
Wenn da bei uns nur nicht die ÖBB wär...
|
Ich bin leider als Pendler gezwungen tägl. ca. 200 km mit der Bahn zu fahren (hin- und zurück sind da drinnen)
- Jeden Tag gibt es kleinere Verspätungen (5-10 Minuten - is ja wurscht, zieht man sich eh von der Mittagspause ab und wenn man später zHaus kommt, kratzt es eh keinen)
- ca. alle 2-3 Wochen fällt eine Lok bei einem der vorhergehenden Züge aus => der Zug, mit dem ich fahre und der eigentlich nonstop nach Wien fährt, darf alle Gäste des ausgefallen Zuges mitnehmen und muß daher in jeder Station stehen bleiben, obwohl 5 Minuten später sowieso ein ZUg nachkommt, der wieder überall halt macht. Dieser nachkommende Zug fährt dann halt leer - Hauptsache, man fährt wieder so ca. 1/2h Verspätung ein. Krisenmangement gibts net bei der Bahn.
- Bei der Rückfahrt geht der Zug meist über vor Leuten (weil nur 4 Garnituren)- meist müssen einige stehen (is net lustig, wenn der Zug erste nach 50 Minuten das erste Mal stehenbleibt) - besonders leicht hat es der Schaffner mit den "Gästen" dann, wenn neben den 4 Normalgarnituren, die auch offen sind, 4 oder 5 weitere Garniturendranhängen, die aber versperrt sind.
- am Freitag abend die Heimfahrt und am Montag morgen die Hinfahrt sind am schlimmsten - da isses echt ein Horror weil so viele leute fahren - die ÖBB sind nicht im Stande am Freitag eine Garnitur mehr anzuhängen, die dann wiederum am Montag bei der Hinfahrt ebenfalls Entlastung bringen würde.
- wenn es eine Verspätung gibt (leider viel zu oft), wird prinzipiell nie gesagt wie lange voraussichtlich und warum
- der Zustand der Züge ist katastrophal - nicht einmal Armlehnen gibt es! Die besten Garnituren fahren dann, wenn diese kaum benutzt werden (also unter Tags so ab 10 Uhr bis 14 Uhr)
Ok - ich hör jetzt auf - is ja Wochenede - da kann mir die Bahn gestohlen bleiben