Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2002, 12:39   #16
tellme
Master

Standard

@ alle

Sorry, vielleicht erscheine ich lästig, aber ich habe mich nun einmal in das Thema verbissen, weil es meinen Gerechtigkeitssinn geweckt hat.
Erste Reaktion von Jet2Web als ich auf die technische Möglichkeit der doppelten Einwahl hingewiesen habe:
"technisch nicht möglich, da 100% abgesichert"

Als auf dem Monitor zu meinem Account die zweite IP-Adresse vor seinen Augen zugewiesen wurde:

Ouups, dann müssen sie ihre Zugangsdaten weitergegeben haben, also sind sie selber schuld. Unfreiwillige Weitergabe gibt es nicht

Also Präpotenz pur und das auf Kosten der kleinen Leute und Daus

@allwissende Müllhalde

So ähnlich soll es laufen, jedoch vorerst nicht vor Gericht, sondern im kleinen Kreis, also Rechts- und Technikabteilung Konsumentenschutz sowie die selben Abteilungen von Jet2Web.

Wahrscheinlich wird der Tro**** nicht einmal per I-net sondern nur per Netzwerk zwischen den beiden PC verwendet.

@ Ferry Ultra

Die Zeiten werden sicher mitprotokolliert, aber kannst du genau angeben, wann du an einem bestimmten Tag des Jänner, wie lange im I-net warst. Noch dazu wenn du zwei halbwüchsige Söhne hast? Und nachdem ich das nicht kann, kann ich nicht feststellen, ob die siebenstündige Verbindung von mir stammt und die dreistündige von einem möglichen Angreifer, dieser also mehr Traffic verursacht habe.

@Manx

Du zeigst eine weitere Problematik auf:
Wer sagt mir, das der Angreifer nicht unter einer Stunde im Netz ist und ich mich daher nicht einwählen kann?
Erste Reaktion, wenn die Zugangskennung abgelehnt wird ist doch
Aha, wieder einmal ein Einwahlproblem , noch dazu da man bei tatsächlichen Einwahlproblemen durch den Einwahlserver die gleiche Fehlermeldung bekommt.

Ich werde sicher intensiv dranbleiben, da meiner Meinung nach das Problem von Jet2Web einfach totgeschwiegen wird, wenn ich mir jedoch die Protokolle meiner Firewall ansehe, glaube ich das diese Angelegenheit in den "einschlägigen Kreisen" sehr wohl bekannt ist und auch heftig genutzt wird, aber natürlich nur bei den weniger Wissenden von Erfolg gekrönt ist. Und diese wehren sich ja nicht wirklich.

cu all
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten