Hallo an Alle
Ich erlebe es auch täglich das mit dem Kunden und dem Verkäufer.
Da ich einen kleinen Vorteil gegen über so manchen anderen Shopangestellten habe, das ich auch die Technik mache und mich somit etwas besser auskenne als einer der nur verkauft weil er keine Erfahrung mit den Komponenten hat. Trotz all meiner langjährigen Erfahrung kann ich auch nicht alles wissen bz. was mit was wo wie warum funkt oder nicht den kaum gewöhnt man sich auf eine Sache (ASUS K7M) ist es auch schon end of life und es kommen 4 neue Sachen raus "and the same procedure how evrytime James", und das macht die Sache nicht einfach.
Ein K7 mit einen 230W Netzteil kann ohne weiteres funktionieren sobald man keine Verbraucher dazugibt und das bedeutet schon ein zweites RAM-Modul, ja richtig gelesen (selbst erlebt,getestet) (mit einen 300W haben beide gefunkt), geschweige denn eine andere Graphikkarte die mehr Leistung braucht als eine ATI.
Jeden Tage ein Neues Bios ein neuer Treiber ein neuer Patch usw.... macht die Sache auch nicht einfacher zB. bei vor einen Monat gekauften Kompomenten die ja seit dem Kauf nicht richtig arbeiten sondern erst mit einen Update, in welcher Form auch immer, Fehlerfreier worken und ja geschimpft wird Zitat Anfang "Was wir für einen Scheiß und nur fehlerhafte Teile verkaufen" Zitat Ende
also Aufruf was sollen die Computerverkäufer dieser Erde tun

jeden Kunden anrufen das es heute wieder ein neues Update gibt?
"Nimm mit und schalt ein PC´s waren immer nur solange gut solange man nichts am System geändert hat. Also wenn jemand eine Rechner zum Aufrüsten will muß sich halt einen zusammen stellen bzw zusammen stellen lassen von wem das ist eine andere Geschichte.
Mfg AndiB