Wo kaufst Du dann Deine Komponenten-Pcs ? Soweit ich weiß, gibts z.B. bei den genannten Märkten nicht alle Einzelteile, um sich einen kompletten Pc zusammenzustellen.
Ich möchte nur zur Vollständigkeit feststellen, daß man nicht in jedem Fall von Elektro-Märkten abraten muß. Ich habe nur bemängelt, daß sich viele Leute nicht informieren und einfach das billigste kaufen. Und die sagen dann meistens "Ich brauch ja eh nichts besonderes". Und die Kombination Billigmarkt und Billigpcs ist nicht gerade die beste Voraussetzung für eine zufriedene Computer-Zukunft. Nach sehr kurzer Zeit ist es dann so: Mit dem Essen kommt der Appetit. Dann läuft man von einem Problem zum nächsten, weil wegen ein paar Schillingen lieber die Erweiterungsmöglichkeiten eingespart werden.
Schlagwort: 12.990 ! Jedem kritischen Menschen muß das ja verdächtig vorkommen.
Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: Die Schuld liegt auf beiden Seiten. Die Kunden informieren sich nicht und die Verkäufer werden meiner Einschätzung nach sicher nicht dazusagen: "Achtung bei diesem Pc ! Wenn Sie den erweitern wollen, müssen Sie ein starkes Netzteil dazukaufen.". Oder "Dieses Mainboard wird niemals ein Bios-Update bekommen". (Habe ich schon eine Menge Billig-Geräte gesehen, die das Problem haben). usw...
Kann man bei euch überhaupt so ein starkes Netzteil, wie oben erwähnt, kaufen ? Und macht ihr dann den Einbau auf Wunsch ? Oder muß man das dann bei einem Fachhändler kaufen und verliert automatisch die Garantie ?
Was ich mir wünschen würde: Ich gehe zu solch einem Markt. Dann bekomme ich die Beratung, die ich benötige. Und kann jede Komponente maßgeschneidert auf meine höchstpersönlichen Bedürfnisse auswählen. Das ist leider nicht möglich, oder ? Und mit einer persönlichen Beratung kann es schon vorkommen, daß andere Kunden warten müssen. Mit der Mentalität "Nimms und geh und frag nicht viel" sind natürlich alle schnell abgefertigt.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 17. März 2000 editiert.]
|