Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2000, 01:27   #10
gman
Senior Member

Beitrag

Tja ihr habt sicher nicht ganz Unrecht wenn
mir jemand statt einer Grafikkarte nen 3D beschleuniger angedreht hätte wäre ich wohl auch nicht mehr zu ihm gegangen.Zum Thema
Beschwerden muss ich noch einiges hinzufügen
Angenommen der Kunde käme zu mir ins Geschäft
kauft bei mir einen Athlon und eine Geforce
baut sie zu Hause ein und er der Rechner stützt dann dauernd ab.Gut meistens weise ich ihn schon vor dem kauf darauf hin das es
zwischen Athlon und Geforce zu Problemen kommen "kann" weiteres gehe ich mit ihm zu unserem Internet terminal und schaue mit ihm gemeinsam auf Kurts Seite wobei ich ihm auch gleich die Adr. aufschreibe .Falls es dann wirklich nach dem Einbau zu Problemen kommt versuche ich sein Problem zu lösen neues Bios,neue graka.treiber etc.Falls das auch nichts nützt tausche ich die Grafikkarte um auf eine andere V3000 usw.Kunde zufrieden Problem gelöst.Zum Thema fehlende Treiber
und Handbücher:Kann bei uns fast nicht vorkommen denn bei uns gibts nur Retail ware sollte es einmal vorkommen wird die Packung umgetauscht und die Packung wo diese Teile fehlen heruntergesetzt Treiber und Handbücher aus dem Inet herunter geladen
und auf einen Datenträger gespeichert der packung hinzugefügt ausserdem kommt sie in die Flohmarkt Kiste.
Zu den Netzteilen in den Athlon Rechnern
muss ich noch was sagen diese werden nicht beim Cosmos eingebaut sondern von der Industrie dort werden ja wohl Techniker arbeiten die das von der Firma AMD vorgeschrieben bekommen.
Zum Thema Kunden Beschwerden gibts noch ein Paar Dinge zu sagen Kunde kauft ein Spiel Spiel stürtzt ab Kunde kommt ins Geschäft Kunde beschwert sich was wir für Sachen verkaufen.Gut Frage an Kunden haben sie die Installations anleitung gelesen? Kunde Nein.Verkäufer:Haben sie die neueste Directx version installiert?Kunde:Was is das?Verkäufer:Haben sie die neuesten Graka und Sound treiber inst.Kunde:Sollte ich das?
Verkäufer:Haben sie schon nach geschaut obs
einen Patch dafür gibt?Kunde:Was is das?
Tja soll ich noch was dazu sagen???????????
Und da war dann noch der Kunde der sich beschwerte das er eine SharewareCD mit ca 200
Spielen um 99.- gekauft hatte und die nach
30 Tagen teilweise nicht mehr gingen weil er sich nicht registriert hatte.
Das es natürlich auch schwarze Schafe in unserer Branche gibt bestreite ich auch nicht doch auch beim "Fachhändler" gibts solche siehe einen anderen Eintrag im Forum
über eine ATI Karte die anscheinend eine Bulk version war.Und dann kommen Kunden zu mir die einen Drucker bei einem Fachhändler
um einen tausender billiger gesehen haben.Und ihn bei mir zum selben Preis haben wollen aber nicht einsehen das dieser Drucker vom Händler aus einem anderen Staat
importiert wurde und er höchstens 6 Monate Garantie geben könnte.Und Canon Austria sich auch weigert solche Drucker im Garantiefall
zu reparieren.Bei uns gibts dafür 1Jahr +
Vorortservice usw.kommt natürlich auf den Hersteller an.
Ich baue mir meine Rechner natürlich auch selber zusammen hat aber damit zu tun das ich ganz ander anforderungen an meinen Pc stelle als die meisten meiner Kunden.
mfg gman
gman ist offline   Mit Zitat antworten