Ich verwende Office 2000 unter Win98 SE.
Seit Neuestem (ich weiss nicht genau sei wann) macht Word Schwierigkeiten als OLE Server.
Ich habe in meiner Access-Datenbank etliche Berichte mit meinem Briefkopf versehen, die nichts anderes als ein verknüpftes Word-Dokument sind. Nunmehr erhalte ich, wenn ich innerhalb von Access diese Berichte bearbeite und das Word-Dokument öffnen mochte, die Fehlermeldung: "Beim Zugriff auf das Objekt (OLE) ist ein Problem aufgetreten. a) Der OLE-Server ist momentan nicht verfügbar ......"
b) Das OLE-Objekt ist in einer verknüpften Datei gespeichert ..."
Die Sache ist seltsam, als Word ganz normal funktioniert und ich bis vor Kurzem keine Probleme hatte, innerhalb von Access die o.a. Bearbeitung auszuführen.
Was noch interessant ist, daß ich KEINE Probleme habe, wenn Word geladen ist, dann funktioniert es als OLE-Server klaglos !!!
Ich habe sicherheitshalber das ganze Office-Paket neu installiert, da ich auf fehlerhafte Einträge in der Registry getippt habe, leider jedoch kein Erfolg.
Zu Testzwecken habe ich versucht, eine Word-Datei (ohne daß Word geladen ist) in Excel zu öffnen, gleicher Fehler wie bei Access. (mit geladenem Word wieder keine Probleme).
Kann mir jemand bei dieser OLE-Problematik helfen ? Besten Dank im Voraus.
Peter
|