Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2002, 23:44   #64
Chesus
Veteran

Standard Zwar auch nicht ganz politisch Korrekt, aber...

Das Tragische Ende einer Telefonverbindung:

Rechtsanwalt Dr. Müller telefoniert an die Klinik um den Erfolg
der Unterleibsoperation, die am Vortrag an seiner Frau vorgenommen
wurde, Auskunft zu erhalten.

"Hallo ist dort die Klinik"
"Ja, bitte sehr! "
"Hier ist Rechtsanwalt Dr. Müller, ich möchte ...
in diesem Augenblick wurde Dr. Müller versehentlich getrennt und mit dem Ingenieur K., der gerade mit einem Kunden wegen eines Motorrades telefonierte, verbunden.
"Hallo, hören Sie mich noch?"
"Natürlich! Alles in Ordnung. Sie können sie morgen abholen." "Hat sie alles gut Überstanden?"
"Ja gewiß, aber die Arbeit war sehr schwer. Wir haben ihr ein ganz neues Hinterteil eingesetzt.".
"Was ein neues Hinterteil? Was Sie nicht sagen!"
"ja, das war unbedingt notwendig. Das Loch war schon ganz ausgeleiert. -Sie sind ein bißchen schnell auf ihr gefahren."
"was meinen Sie?“
"Ja, Sie brauchen gar nicht zu widersprechen. Es liegen keine Zweifel vor. Die Abnutzung der inneren Wand zeigt es ganz deutlich. Außerdem muß ich bemerken, daß ihr Kolben nichts mehr Wert ist. Er ist zu stark abgenutzt. Heute haben wir einen anderen Kolben ausprobiert, der stärker und länger ist als Ihrer.
Das Resultat war Überraschend. Sie hat den Kolbendruck ausgezeichnet ausgehalten. Wir haben sie belastet wie wir nur konnten. Nach einer neuen Schmierung haben wir zu--dritt auf ihr gesessen. Sie hat den Druck tadellos Überstanden. Zwar war sie mit dem Hinterteil etwas geschleudert, gab aber zuletzt elastisch nach. Darauf hin fing sie nach dem Experiment an, anzulaufen. Ferner haben wir durch Einlegung einer Gummidichtung die alte Öffnung verengt, und bei Ihr aussteigende Gase haben wir dadurch beseitigt.
Von hinten kamen wir auch ganz gut rein. Jedenfalls besteht die Aussicht, daß sie noch einige Jährchen benutzt werden kann, abgesehen davon muß ich noch...
"Hallo, hören Sie noch?" „Hallo!"

Leider hörte Dr. Müller nichts mehr, ihn hatte der Schlag getroffen.
Chesus ist offline   Mit Zitat antworten