Karl, bei einen Fehler meine ich z. Beispiel, wenn ich mit PQ_Magic Partitionen ändere, verändert sich die Partitionesnummer, damit greift die Boot.ini auf eine falsche Part. zu und es finden sich natürlich keine Dateien.
(z.B. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT änderung der 2 auf 1 oder 3 - null problemo)
Das sichtbarmachen mit PQ Magic ist klar, ich habe eine Zip-Disk, aufdem ich Win95 starten kann, mit diesen kann ich dann Dateien kopieren. Normalerweise erledigt das Sichtbarmachen der Bootmanager. Wenn das Betriebssystem nicht starten kann, Zip ins Laufwerk und reparieren oder formatieren.
Zu deinen Plänen mit dem verstecken der Partition. Verstehe ich dich richtig, du install. Win98 auch C:, dann installierst du Win2000 auf D: und versteckst dann die Partition?
Viel Spaß, dass wird nicht funktionieren.
Der Grund ist, dass Win2000 beim Booten die D: Platte sucht, die du ja versteckt hast.
Falls du vor hast, vor jedem Booten von win2000 mit PQ Magic die D: Platte wieder sichtbar zu machen, ist das nicht etwas umständlich (Schilda läßt grüßen)?
Außerdem, bist du sicher, dass man logische Laufwerke (d: muss ein log. Laufwerk sein) verstecken kann?
Bin aber auf deinen Versuch neugierig und freue mich auch deine Antwort, auch wenn ich mir sicher bin, dass es so nicht gehen kann, bzw. nur umständlich für meinen Begriff.
EnJoy
PS: kleines Problem am Rande, vielleicht weiß jemand Lösung: kann von Zip-Diskette nur im abgesicherten Modus Win95 starten (Windowsordner ist auf Zip). Zip bootet als Laufwerk a: und Floppy ist B:. Funkt unter Dos sehr gut. Wenn ich normal Booten versuche, vergibt Win95 einen neuen Laufwerksbuchstaben für das ZipLaufwerk und findet natürlich (da auf A: gesucht wird) die erforderlichen weiteren Dateien nicht mehr. Weiß jemand eine Lösung ? Eine Lösung mit erstellen eines Ram-Laufwerkes habe ich schon gehört, mir wäre eine lieber, bei der das Zip-Laufwerk a: bliebe.
|