Hi Walter,
Du bist ja schon ganz nah an der Lösung. Der Satz "BUTTON_DOWN_EVENT_07=GEAR_TOGGLE" bringt die Lösung.
Du gibst jetzt anstelle dieses Satzes ein:
"BUTTON_DOWN_EVENT_07=GEAR_UP" natürlich ohne die Quotes.
Und ... es müßte funktionieren und zwar mit der Taste, mit der Du vorher das Gear getoggelt (buh, was für ein Wort!) hast. Für den Befehl "Gear down" verfährst Du analog (d. h., Du suchst Dir eine andere Taste, von der Du die Korrespondenz in der cfg erkennst!). Vergiß nicht dem Simulator zu verbieten, daß er Deine cfg ändert! Das geschieht mit der Zeile:
"LOCKED=1" im dem entsprechenden Joystickabschnitt.
Beachte aber dabei, daß Du dann vom Simulator aus nichts mehr in den Zuordnungen des Sticks ändern kannst! (Also vorher alles nach Wunsch einstellen.)
Sollte es nun nicht so funktionieren, wäre das sehr traurig. MS würde dann seine eigenen Produkte schlechter behandeln als die Fremdprodukte. Vielleich solltest Du noch in der cfg nachsehen, ob Dein Stick wirklich nur einmal vorhanden ist. Manchmal. so habe ich festgestellt, generiert der Sim mehrere Sticks, und das kann dann schon seltsame Erscheinungen zeigen.
Ich denke, Du hast jetzt Erfolg! Wenn nicht, schicke mir Deine cfg mit einer e-Mail und ich versuche Dir dann zu helfen.
Schöne Grüße und viel Spaß
Rainer
|