Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2002, 17:36   #3
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

also ich Programmiere Gauges aber ich kann mir nicht vorstellen das jetzt alle Gauges im xml format geschrieben werden.
1.)wäre dann der Code für jeden sichtbar und bei einem FMC das einem Payware Paket beiliegt wäre das Fatal
2.)sind alle Gauges noch im Klassischen stil also *.gau und in C geschrieben vorhanden.
Ich denke auch das das Laden der Gauges aus xml datein deutlich länger dauert als das Laden eines "normalen" Gauges aus dem Gauge Verzeichniss.
Jeder der schon mal QBasic Programmiert und mit C++ verglichen hat wird merken das das ausführen deutlich lamngsamer ist
Der FS müsste jedes mal einen Interpreter starten der jede xml datei ausliest.
Um die "alten" Gauges musste der FS sich nicht wirklich kümmern da die das Laden und anzeigen selbst übernamen.
Der FS muss lediglich ein Interface bereitstellen mit dem die Gauges arbeiten können.

Vielleicht geht MS einen geteilten weg:
es ist möglich Standard Gauges(z.B. einen Fahrtmesser) einfach in xml zu Programmieren aber wenn man komplexere Systeme wie z.B. Hydraulik Systeme darstellen will muss man auf C zurückgreifen.

Wenn Du(Flighter) wirklich interesse hast C zu lernen und Gauges zu Programmieren kannst Du dich gerne mal über EMail bei mir melden wenn Du Hilfe o.ä. brauchst.

Happy Landings
Bastian

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten