Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2002, 12:53   #4
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Lausige Anfänger gibt es nicht! Entweder Anfänger oder lausig.

Mach mal folgendes. Zuerst bring den FS2002 einmal dazu, keinen IFR-Flugplan anzubieten. Das heißt, im ATC-Menü sollt nichts mit IFR stehen. Reiche also über den FS2002-Flugplaner einen VFR-Flugplan ein. (Das ist nur zur Sicherheit, dass der FS2002 nicht in einem IFR-Modus ist.)

Erstelle nun im FSNavigator Deinen IFR-Flugplan. Du solltest Dir schon vorher Gedanken über die aktuelle Startbahn machen (ATIS abrufen), um keine Überraschungen zu erleben. Für die Startposition gibt es zwei Möglichkeiten

ohne FSUIPC: Benutze eine der Gate-Positionen die dir FSNavigator anbietet. Das sind die "offiziellen" Gates, die der FS2002 kennt. Der folgende Waypoint sollte in der Verlängerung der Startbahn liegen (üblicher SID folgen).
mit FSUIPC: Da gibt es die Einstellung, dass das Flugzeug beim Auswählen eines FS2002-Flugplans nicht in seiner Position versetzt werden soll. Das heißt, Du kannst als Startpunkt die aktuelle Startbahn wählen, um damit gleich die SIDs des FSNavigators auswählen zu lassen. Dein Flugzeug steht irgendwo am Gate aber für den FS2002 sieht es so aus, als ob Du "Aktuelle Startbahn" gewählt hast.

Exportiere den Flugplan als FS2002-Datei und lade ihn wieder im FS2002-Flugplaner. Dann sollte eigentlich alles funktionieren. Also im ATC den IFR-Flugplan anmelden, zur Startbahn rollen, usw.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten