Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2002, 17:23   #2
renew
Inventar

Standard

Also:

zu 1, Board würd ich das Asus P4b266 nehmen, hat einen den i845B Chisatz und sollte ein sorgenfreies Board sein.

zu 2, ich verwend im Moment die IBM 60GXP mit 60gig. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber such mal nach Festplatte im Forum. Wirst einiges finden, was dir bei deiner Entscheidung helfen kann.

zu 3, Ich würde mir Markenspeicher kaufen. Meine persönliche Wahl würden auf orginale (also Modul + platine von Infineon) fallen. Mindestens 512MB, darunter brauchst für Videoschnitt gar nicht anfangen. Es wäre halt auch die Überlegung wert ob du nicht doch RDRam nehmen solltest, weil 256MB PC2100 CL2 von Infineon kosten in etwa gleich viel wie 256MB RDRam. Ist halt auch Geschmackssache, und eine Glaubensfrage. Falls du dich für RDRam entscheidest würd ich dann als Board das Asus P4T-E nehmen.

zu 4, ich würde eine Creative SB Audigy mit oder ohne Firewire nehmen. Kommt halt darauf an, ob du eine Firewire Schnittstelle brauchst (zB um eine DV Kamera anzuhängen). Die kann auch 5.1 dekodieren.

zum DVD, CDRW und zur Graka brauch ich eigentlich nix sagen. Sollte alles ohne Probleme funktionieren.
renew ist offline   Mit Zitat antworten