walt: Daten überträgt man z.B. über eine weitere Partition, auf die alle C's Zugriff haben.
lord: da wir hier heftig über Windows Software diskutieren, sind Einwände á la "Unter linux gibts des ned do host den soucecode" unpassend. Bin kein Linuxgegner, habe selbst Corel, RedHat und Mandrake Linux installiert aus Neugier, aber habe keine Lust und Zeit mich darin zu vertiefen. Der Tag hat leider keine 72 Stunden und meine Zeit ist mir auch was wert. Und die Konfiguration des X-Servers zu hinterfragen oder die Kommandos des VI-Editors auswendig zu lernen, das sollen die machen, die damit ernsthaft arbeiten oder Zeit haben, weil's nix arbeiten.
Ich hab mich beruflich 9 Jahre mit OS/2 und seinen Mängeln (keine Treiber, keine Anwendungen) abgemüht und hab keine Lust, dasselbe jetzt privat mit Linux zu wiederholen, obwohl z.B. Mandrake Linux von Version 6 auf 7 mehr verbessert wurde als OS/2 in allen Jahren.
RedmontCode installierst mit 10 x Enter und 3 x klicken, für jedes Problem gibt's X-Programme und wennst keine Exotenhardware hast, hast auch kein Probleme.
Und was gibt's schöneres als keine Probleme ?