Voerst einmal Danke für die raschen Antworten.
Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: ich bin weder AMD noch Intel - Gegner, jedoch hatte ich beim Zusammenbau meines AMD-Systems, welches jetzt übrigens sehr zufriedenstellend läuft, so meine Anfangsschwierigkeiten. Besonders was die Montage des Kühlers anbelangt. Und der Celeron den ich vorher hatte lief sehr stabil.
@helge: kann sein, daß die MX nicht viele Reserven bietet. Aber im zusammenhang mit dem Celeron ist sie glaube ich optimal angepaßt.
Und ich kenne meinen Freund: der rüstet nicht (so wie ich) seinen Computer alle halben Jahre auf.
Aber ich muß mit ihm sowieso noch genauer diskutieren, wegen Preis und so.
@pc.net: OS ist Win 98SE, also kein schlechtes. Im übrigen, PC Komponenten werden doch eh immer billiger, oder nicht ?
@Ferry Ultra: Dazu müßtest Du die Vorgeschichte kennen: die Grafikkarte wurde bereits versuchsweise getauscht, jetzt reicht's uns und deshalb der Entschluß zu diesem Schritt.
@Alter: Ja, die Erfahrung mit dem Kühler hatte ich bereits. Dies ist der Grund, warum ich in dem Fall lieber einen (boxeden) Celi nehmen werde.
@Lord_of_Midnight: Das mit der schlechten Aufrüstbarkeit ist mir klar, jedoch wie gesagt, ist nicht mein Geld und so hab' ich nicht viel Möglichkeiten.
@alle
Voerst Danke vielmals, für weitere Ideen bin ich offen, werde jedenfalls Berichten (Umbau nächsten Sa. 26.1. geplant)
Herzliche Grüße
Charly.