Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2002, 18:42   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Auch wenns nicht gewünscht ist, hab ich mir gedacht ich stell mir mal die 2 Optionen zusammen, die ich in diesem Fall nehmen würde. Beim Elitegroup Board hab ich im Forum noch von keinen gröberen Problemen gehört. Auch wenn es zugegebenermassen SEHR günstig ist, das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil

Code:
Amd:                          (Preise ca in Ats)

Mainboard Elitegroup K7S5A              1.100,--
Cpu Amd Duron 1000                      1.100,--
Kupferspacer                              100,--
Cpu-Kühler Thermaltake Volcano 6 cu       300,--
Grafikkarte Asus V7700 Geforce 2 Ti Gts 2.400,--
------------------------------------------------
Summe ca.                               5.000,--
Sdram kannst du auf dem Elitegroup-Board weiterverwenden, können in Zukunft bei Bedarf auf Ddr Sdram getauscht werden, da das Board Slots sowohl für Sdr Sdram als auch Ddr Sdram hat. Allerdings können Sdr und Ddr nicht gleichzeitig am Board laufen.

Code:
Intel: 

Mainboard Asus Tusl2-C                  2.000,--
Celeron 1000 inkl. Kühler               1.500,--
Grafikkarte Asus V7700 Geforce 2 Ti Gts 2.400,--
------------------------------------------------
Summe ca.                               5.900,--
Die Intel Celeron-Boards können noch keinen Ddr-Sdram. D.h. da kannst dann bald wieder aufrüsten. Nicht zu vergessen, dass damit keine aktuelle P4-Cpu zu verwenden ist. Bei der Amd-Variante kann später selbst die stärkste Athlon Xp-Cpu aufgerüstet werden. Damit sind Intel P3 Boards wesentlich kurzlebiger als z.B. obiges Elitegroup Board.

In jedem Fall wenn es sich mit dem Geld nicht ausgeht würd ich zuerst einmal nur die Grafikkarte tauschen und später nach Möglichkeit erst die anderen Komponenten. Bis dahin kann er vielleicht schon eine stärkere Cpu ums gleiche Geld bekommen, was ja auch nicht schlecht ist. Schließe mich dem Helge an, dass derzeit eine Mx nicht unbedingt das optimale ist, besonders wenn es um einen Teenager geht, wo das höchste Ziel auf jeden Fall die maximale Spielperformance sein wird. Nach Möglichkeit würd ich sogar die günstigste Geforce3 Ti200 nehmen, damit gibt es noch genug Reserven.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten