Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2000, 11:21   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ein Runtime-Error ist was sehr, sehr allgemeiens. Im Prinzip gehts darum, daß das Programm in C++ geschrieben wurde. Irgendwas ist nicht so, wie es das Programm erwarten würde. Das war ebenso allgemein die Antwort.

Wenn Du eine detailliertere Antwort willst:

Hat der Bekannte die Installationsbeschreibung gelesen ? (Ich denke nein).
Welche System-Requirements sind darin beschrieben ? Memory, Disk-Space, Betriebssystem und Version ?
Wie schauts mit der Grafikkarte aus ? Aktuelle Treiber ? Directx aktuell und zertifiziert ?

Wann kommt der Fehler ganz genau ? Schritt-für-Schritt.

Ist das eine Original-Lizenz oder eine kopierte CD ? Denn beim Kopieren können ja auch Fehler passiert sein, oder ? Vielleicht ein kleiner aber feiner Kopierschutz

Und am allerwichtigsten: Hat der Bekannte schon auf der Webpage von Corel nachgeschaut, ob es einen Patch dazu gibt ? Faq ?

Und noch ein Grund könnte schlicht und einfach ein Hardware-Fehler sein. Am häufigsten ist der Memory, aber ich habe auch schon eine Cpu mit einer defekten FPU-Einheit gehabt. Alles lief normal (selbst die komplette Windows-Installation !), bis ich ein Programm gestartet hatte, daß die Fpu benötigt. Ich glaube, das war Winzip. Der Beweis was eindeutig: Ich hatte zum Glück eine andere exakt gleiche Cpu, umgesteckt und es hat funktioniert. Nach Schilderung des Vorfalls wurde die Cpu sofort und anstandslos getauscht.
Sollte es wirklich ein Hardware-Fehler sein, müßte es aber auch andere Probleme gegeben haben. Frag ihn mal danach.

Aber auf jeden Fall: Wir brauchen VIEL mehr Details. Außer natürlich irgendjemand anderer im Forum hatte einmal das gleiche Problem und weiß die Lösung noch...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten