Zitat:
Original geschrieben von RaistlinMajere
für jemanden, der sich nicht schon am anfang mit OOP rumschlagen will, rate ich, mal mit webprogrammierung (html & javascript, php am besten) zu beginnen, dort hat man schnell ein paar ergebnisse (schön bunt und in farbe )und lernt aber gleich das programmtechnische denken abseits der OOP kennen. ist zwar dann ein gehöriger umdenkvorgang, wenn man mit der OOP beginnt, aber man muß sowieso immer auf das vorherige wissen zurückgreifen.
|
Wer am schnellsten zu Ergebnissen kommen möchte, der möge doch ein visuelles Tool wie IBMs Visual Age z.B. für Java einsetzen. Auch hier gibt es Versionen, die nur in der Klassenanzahl beschränkt sind, zum
Herunterladen .
OO ist meiner Ansicht nach einfacher, da sich die Problembeschreibung einfacher in den Programm-Code abbilden läßt als in der herkömmlichen Programmierung.