Thema: laptop
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2002, 18:29   #5
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

http://www.tecchannel.de/hardware/719/index.html

in der ausgabe 23/01 war ein leitfaden für den notebookkauf.

in der c't 12/01 war mal ein vergleich mit allen schikanen wo auch allgemeine infos drin sind.

ein auszug aus der c't 17/01 wo 5 notebooks mit amd & intel-cpu's vergliechen wurden:
Zitat:
Der Intel Celeron und AMD Duron zielen auf billige Einstiegsgeräte. Die LV- und ULV-Prozessoren von Intel erlauben kleine und leichte Notebooks, die trotzdem keine langen Akku-Laufzeiten haben, weil der Platz für große Akkus fehlt. Und die Hochleistungsprozessoren Pentium III respektive Athlon 4 liefern gute Benchmark-Ergebnisse und müssen in gut konzipierten Umgebungen nicht mal als übermäßige Stromfresser auftreten.
Die Tests zeigen, dass bei vielen typischen Anwendungen die CPUs kaum etwas zu tun haben und in Stromsparzuständen vor sich hin dümpeln. Das senkt den Gesamtverbrauch deutlich. Die Stromfresser heißen heute Grafikchip, Display und Chipsatz.
Der Prozessor ist demnach kein Garant für die Qualität eines Notebooks, vielmehr entscheidet die Kombination aller Bestandteile wie Grafikchip, Gehäuse oder Tastatur über den Erfolg eines Geräts.
online-versionen der beiträge kann ich dir auf wunsch per e-mail zuschicken.

gruß
pc.net
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten