Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2002, 19:50   #4
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Ja, diese Einstellung wirkt sich auf die Bildqualität aus. Kann der dort eingestellte Wert nicht von Deinem Rechner erreicht werden, dann wird z.B. die Darstellung von hochauflösenden Texturen verzögert, die Straßen und Flüsse nicht gezeichnet, die Mesh-Auflösung verringert und die AutoGen-Gebäude nicht dargestellt.

Wohlgemerkt, für alles oben gesagt gilt, dass der Flusi die Darstellung verzögert. Man kann sehr wohl alle Regler z.B. auf "voll" stellen. Irgendwann wird man dann auch alle Effekte sehen (bei geringer Framerate und Stillstand des Flugzeugs). Bei einem kurzen Drehen in die Gegenrichtung dauert es aber dann, bis alles wieder aufgebaut ist.

Es empfiehlt sich, die zu erzielende Framerate auf einen vernünftige Wert einzustellen. Je nach Rechner sind 15-25 fps sinnvoll (Kinofilme haben 24 fps, Fernsehen 25 fps).

Der Punkt ist ganz einfach, dass das menschliche Auge gleichmäßige Bildwiederholraten weitaus leichter verzeiht als große Unterschiede. Andauernd 15 fps sind also besser als ab und zu 30 fps aber bei der Kurve im Anflug kurz mal nur 8 fps.

Tip zu Einstellung: Versetzungsmodus, Gegend mit Bergen und Gebäuden (Bucht von San Francisco), erzielbare Framerate auf "hoch" (z.B. 40 fps), eine 360°-Drehung machen und Framerate beobachten, je nachdem wie sehr diese einbricht, die Framerate verringern und/oder Einstellungen anpassen
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten