Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2002, 13:03   #10
Westlicht
Senior Member

Standard

@Johannes:
Audio Winbench99 ist Teil der Ziff Davis Benchmarks, zu finden im Web unter:
http://www.pcworld.no/dataguiden/fil...mer/au9911.exe

Ich war bisher mit der SBLive ganz zufrieden, besonders weil das Teil unter WinME so nett resourcenschonend war und mit fast allen Games gut läuft, sogar bei mir in Verbindung mit einem VIA-Chipsatz. Unter WinXP sieht die Welt wieder ganz anders aus. Aber genau das ist ja die "Spirale des Grauens" zwischen Betriebssystem, Hardware und Anwendungen/Spiele, die uns immer wieder zum Kauf neuer Hardware nötigt. Ich möchte wetten, dass es eine Marketing-Entscheidung von Creative ist, den Treiber nicht weiterzupflegen, wie wollen die sonst die Audigy unter's Volk bringen?

@Cocoleo:
Du hast recht, man darf eigentlich gar nicht zu sehr forschen, da man häufig dadurch erst recht unzufrieden wird. Ich hab' mich von diesen tollen FS2K2 und WinXP Performance-Märchen anstecken lassen und fange jetzt an, nur wegen XP über den Neukauf von Hardware nachzudenken. Dabei war ich mit WinME eigentlich gut zufrieden. Leider habe ich den Artikel von Marc Störing zum Thema WinXP/FS2K2 in der FXP zu spät in die Finger bekommen

Bernd
Westlicht ist offline   Mit Zitat antworten