Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2002, 21:01   #1
Feanor
Senior Member
 
Registriert seit: 16.01.2002
Beiträge: 177


Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage fli4l - Router - Fragen

So, nun steh ich hier mit meinem P75 und möchte mir einen Router auf Basis des fli4l aufbauen. Ich hab' einen ADSL-Zugang. Dazu folgende Fragen:

Ich möchte 2 Netze aufbauen (bzw. hab' ich schon getan), ein 192.168.6.x - das ist das interne Netz. Dann besteht noch das zweite Netz vom Router zum ADSL-Router (10.0.0.x). Welche Einstellungen muss ich hierbei vornehmen, dass das Ganze auch so reibungslos funzt? Oder reicht es einfach die IP-Adressen für beide Netzwerkkarten zu vergeben: also beispielsweise 10.0.0.140 für die Karte die den Router ansprechen soll und 192.168.6.5 für die Karte ins interne Netz?

Ausserdem geht aus der Dokumentation leider nicht recht hervor, wo man die einzelnen Zusatzpakete hinstellen muss, damit beim erstellen der Disk auch tatsächlich die einzelnen Module mitinstalliert werden.

Vielen Dank im Voraus!
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten