Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2002, 19:43   #9
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard Re: HP?

Zitat:
Original geschrieben von FranzK
@Lord Frederik

Wer sagt dir eigentlich, dass HP der Verursacher ist, und nicht dein Mainboard, dass an den USB-Ports möglicherweise nicht die der Norm entsprechende Strommenge zur Verfügung stellt?

Ciao

die antwort steht ja eh im vorigen thread
ich zitiere

mir leider schon, da ich das problem auch schon hatte. bei mir war es so das das motherboard schlicht und einfach nicht die menge strom an den usb-anschluss geliefert hat den er braucht.

allgemein kann man sagen das msi und epox boards allgemein öfters mal probleme mit usb machen und da speziell mit hp-produkten da diese eben mehr strom haben wollen als msi und epox liefern können. der fehler liegt nicht nur an hp das eine spur über dem wert strom haben will sondern auch an den boards die eine spur unter dem wert liefern.
interessanterweise gibts die probs nur mit via-chip. also auch hier dürfte ein teil der schuld zu suchen sein.
abgesehen davon scheint vielen nicht bewusst zu sein das usb nun mal nur eine gewisse menge strom hergibt und wenn zb. ein drucker und ein scanner dranhängen es schon sehr eng werden kann.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten