Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2002, 18:35   #59
Walter-F
Master

Standard

Hi!

Ich glaube auch nicht, dass es dir aus sagen wir einmal 10 Meilen Entfernung aufallen wird ob der Kurvenflug stimmt oder nicht.
In der Realität ist das Flugverhalten wahrschein lich viel mehr vom aktuellen Zustand der Beladung abhängig als vom Flieger selber. Ich weis nicht ob du Wien/Schwechat kennst. Jedenfalls habe ich letzten Sommer zwei Starts hintereinander beobachtet auf der Runway 29 kam erst ein A330 der AUA, und danach eine 744 der Singapur Airlines. Der AUA Airbus flog nach New York, der Jumbo weiter nach München (glaub' ich). Der Airbus war schon beim zweiten Terminal vorbei als er sich langsam zu erheben begann. Der Jumbo mit dem feuchten Fleck im Tank war schon in der Luft als er hinterm ersten Terminal in mein Blickfeld kam (Das ist weit vor der Hälfte der Runway) stieg auf wie ein Düsenjäger und warf sich in die Kurve Richtung VOR/SNU wie eine Extra. Der Airbus war zu diesem Zeitpunkt vom Restaurant noch zu sehen wie er mühsam Höhe zu gewinnen versuchte. Die 747 war im nu doppelt so hoch. Ich glaube wir tun uns alle zuviel an. Die Realität ist vielfältiger als wir glauben.

Liebe Grüße
Walter
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten