Moin,
kann ich nur bestätigen. Man kann sich bei der Routenplanung im FSNavigator die STARS sparen, ATC bringt Dich da über eine "eigene" Route zur Landebahn.
ATC gibt Dir schon eine Höhe vor, die aber aus dem Flugplan hervorgeht. Aber ATC sagt Dir, wann Du runter musst.
Ich glaube, in der Realität ist das genauso. Man hat eine Flugplanhöhe, die kann aber auf eigenen Wunsch bzw. auf Anweisung durch's ATC verändert werden.
Es ist schon so, dass die Piloten "nur rumsitzen", aber sie müssen auch aufpassen, dass sie keine Kursänderung bekommen, die dürfen sie natürlich nicht überhören. Ob einige Piloten die Route per Hand fliegen, weiß ich nicht, oder ob das überhaupt erlaubt ist. Aber der Anflug wird wohl manuell geflogen.
Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.
H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
|